top of page
IMG_9142.jpg
Unser Team: Willkommen

LERNEN SIE UNSER FAMILIENUNTERNEHMEN KENNEN

Die Mitarbeiter der Hahn GmbH Zimmerei und Planungsbüro haben jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Wünsche und Anliegen.

Unser kompetentes Team besteht derzeit aus zwei Zimmerermeistern, zwei Zimmerer-Vorarbeitern, zwei Zimmerergesellen, einem Schreinergesellen, einem Bauhelfer sowie einem Auszubildenden.

Unser Team: Das Team

TOBIAS HAHN

Geschäftsführer, Zimmerergeselle und Bauingenieur

Tobias Hahn absolvierte nach seinem Schulabschluss zunächst eine Ausbildung zum Zimmerergesellen und beendete sein Studium als Bachelor of Engineering in Konstanz. Daran anschließend war Tobias Hahn nahezu 10 Jahre als Bauleiter in der Schweiz im Bereich Wohnungsbau tätig. Die dortigen Arbeiten reduzierte er, um im Jahre 2012 nebenbei das HT Planungsbüro in Deutschland zu etablieren und sich im väterlichen Zimmereibetrieb unterstützend handwerklich miteinzubringen. 2018 legte er seine Tätigkeit in der Schweiz schließlich nieder, übernahm den Familienbetrieb seines Vaters Friedrich Hahn und gründete die Hahn GmbH Zimmerei und Planungsbüro.

Foto Tobi_edited.jpg

FRIEDRICH HAHN

Zimmerermeister und Gebäudeenergieberater

Friedrich Hahn ist der vorangehende Geschäftsführer der Zimmerei Hahn nach deren Übernahme von seinem Vater Friedrich Hahn sen. im Jahre 1991. Er schloss zunächst seine Ausbildung zum Zimmerergesellen im Betrieb seines Vaters ab und erwarb 1980 den Meisterbrief im Zimmererhandwerk. 1995 modernisierte er das Firmengebäude, um mehr Lagerplatz, eine größere Werkstatt und eine Abbundhalle zu schaffen, wovon die Hahn GmbH Zimmerei und Planungsbüro noch heute profitiert. Im Jahre 2002 erwarb er zudem den Titel des Gebäudeenergieberaters. Auch nach Übergabe des Familienbetriebs an seinen Sohn Tobias Hahn im Jahre 2018, steht Friedrich Hahn dem Unternehmen aktiv auf der Baustelle sowie beratend zur Seite.

Foto Fritz 1_edited.jpg

DANIELA HAHN

Büromanagement

Daniela Hahn absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zur Bankkauffrau und studierte im Anschluss die Fächer Germanistik, Philosophie und Latinistik auf Lehramt Gymnasium. Nach Übergabe des Unternehmens an ihren Sohn Tobias Hahn, beschloss Silvia Hahn nach fast 30 Jahren Büroleitung kürzer zu treten. Aufgrund umfangreicher Büroarbeiten und vor Allem, um die Tradition des Familienbetriebs fortzuführen, holte der Geschäftsführer Tobias Hahn seine Schwester ins Team. 2022 wurde Daniela Hahn die Büroleitung der Hahn GmbH Zimmerei und Planungsbüro übertragen, wobei sie nach wie vor Unterstützung von Silvia Hahn erfährt.

Profilbild aktuell 1.jpeg
bottom of page